Die Interkulturelle Woche wird so vielfältig wie die Menschen, die sich daran beteiligen. Darum freuen wir uns, wenn möglichst viele Menschen auf unterschiedliche Weise aktiv an der IKW mitwirken möchten.

Aufruf 2023 (>>PDF)

Vom 19. bis zum 29. September 2023 wird die interkulturelle Woche in Bochum mit zahlreichen Veranstaltungen über das ganze Stadtgebiet begangen. Das diesjährige Motto lautet ‚Neue Räume.‘ Das Organisationsteam der Interkulturellen Woche 2023, bestehend aus dem Kommunalen Integrationsbüro sowie mehreren Institutionen und Vereinen, ruft dazu auf neue Räume füreinander zu öffnen und miteinander zu teilen. Es geht um die Forderung nach und das Erkennen von neuen Räumen. So will man neue Räume öffnen, gestalten, nutzen, betreten oder auch schaffen. 

Wir laden alle Akteurinnen und Akteute ein, welche sich der Interkulturellen Arbeit verpflichtet fühlen, ihre Arbeit zu präsentieren und wünschen uns, möglichst viele Bürger*innen in Bochum zu erreichen. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen diejenigen, welche die IKW ermöglichen! 

Oder schreiben Sie an: ikw@ikw-bochum.de

Die Interkultuelle Woche Bochum 2022 wurde erstmals von der IFAK organisiert, zusammen mit Bochumer Integrationsagenturen, in enger Absprache mit dem Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Bochum und dem Integrationsausschuss der Stadt Bochum.